Dienstag, 22. Juli 2014

[Review] Vidal Sassoon Pro Series ColourFinity


Hallo zusammen! 
Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück durch For Me bei einem Botschafterprojekt dabei zu sein. 
5.000 Botschafterinnen wurden insgesamt gesucht. 
2.500 mit dunkel gefärbtem Haar und 2.500 mit blondiertem Haar.
Jeder davon hat ein Shampoo, eine Spülung und ein Farbpräzisions-Creme Elixier erhalten.
Natürlich gab es auch jede Menge Proben (vom Elixir) für Verwandte, Freunde und Bekannte.

 ............................................................................................................................................................

Irgendwie wird die Qualität meiner Kamera immer schlechter, oder ich weiß einfach nicht damit umzugehen....

Das ganze Set war mal wieder sehr liebevoll verpackt! :)

Das Shampoo soll die Haare mit Hilfe von Antioxidantien von Mineralien befreien und bereitet sie auf die nächste Coloration vor.

Die Spülung soll die Haarfarbe nach dem Färben stabilisieren und spendet Feuchtigkeit.

Das Farbpräzisions-Crème Elixir soll sich als wasserabweisende Schicht schützend um das Haar legen.

Insgesammt soll das Set die Haarfarbe vor dem Verblassen durch viele Haarwäschen schützen.





Das Shampoo:


Das Shampoo riecht meiner Meinung nach sehr gut.
Also nach dem typischen Frisörgeruch, was ich ja sehr mag.
Man benötigt nicht viel. 
Es schäumt erst sehr gut auf, nach einem kurzen Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass der Schaum langsam verschwindet, aber das ist in Ordnung. 
Ich finde, dass die Haare schon nach der Benutzung des Shampoos sehr weich und geschmeidig sind und sich gut durchkämmen lassen.
Natürlich wird das nicht bei jedem so sein, da ja jeder eine andere Haarstruktur hat.






 


Die Spülung:

Die Spülung riecht genau wie das Shampoo, nach Frisör. 
Sie lässt sich super gut im Haar verteilen und auch hier benötigt man nicht viel.
Auch die Spülung lässt sich wieder gut auswaschen und die Haare werden nochmal um einiges weicher.
Der Kamm gleitet nach Benutzung nur so durchs Haar.










 

Das Farbpräzisions-Creme Elixir:


Es riecht genauso wie die anderen Produkte, nur vielleicht ein bisschen stärker.
Die Tube finde ich perfekt, denn durch die Aluverpackung, müsste man jeden Rest noch rausquetschen können.
Das Elixir sollte man einmal pro Woche nach der Haarwäsche anwenden.
Man soll es ca. 2 Minuten im Haar lassen und gründlich auswaschen.
Mein Haar wird dadurch noch weicher.











Unverbindliche Preisempfehlung:

• Shampoo für blondes/dunkles Haar (500ml): 4,29€*

• Spülung für blondes/dunkles Haar (500ml): 4,29€*

• Farbpräzisions-Crème Elixir für blondes/dunkles Haar (58ml): 5,99€*

*Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels.



Fazit:

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, wie ich darüber denken soll.
Zum einen sind die Inhaltsstoffe anscheinend nicht so gut (laut Codecheck: Shampoo, Spülung, Elixir) und zum anderen finde ich nicht, dass sich diese Reihe sehr von anderen Serien abhebt.
Ich habe z.B. viel schneller fettige Haare bekommen und generell waren mir die Haare nach dem Waschen einfach zu weich.
Nach der Anwendung von allen Produkten hintereinander hatte ich das Gefühl, ich hab nur noch wenig Haare auf dem Kopf, so dünn und weich wurden sie.
Ich habe sowieso schon ein Problem mit Haarausfall und Haaren die immer total glatt anliegen, also sozusagen habe ich gar kein Volumen. 
Außerdem fände ich es besser, wenn es etwas handlichere Größen geben würde.
Auch bei meinen Verwandten/Freunden sah das Ergebnis unterschiedlich aus.
Von "Guter Effekt" bis "Kein Unterschied" war alles dabei.
Also.. Ich denke ich werde mir diese Serie nicht nachkaufen.

Nicht vergessen, jeder hat anderes Haar und dadurch gibt es unterschiedliche Ergebnisse. :)

............................................................................................................................................................


Durfte noch jemand von euch testen?
Ich würde gerne eure Meinung zu den Produkten lesen! :)

Trotz meinem Ergebnis, möchte ich mich nochmal recht herzlich bei For me und Vidal Sassoon bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts